Breakfast Paradise - Milchtütenidyllen 2

Die Idee zu dieser Serie entstand während einer kreativen Kaffeerunde: Eine Freundin betrachtete die Milchverpackung auf dem Tisch und kommentierte das darauf dargestellte Motiv - eine idyllische Landschaft mit grünen Wiesen, glücklichen Kühen und dem Alpenpanorama im Hintergrund – als  durchaus verlogen: „Die Kühe stehen doch heutzutage gar nicht mehr auf der Wiese, die Hörner werden kupiert und Gletscher gibt es auch nicht mehr.“

Die Objekte der Serie Breakfast paradise – Milchtüten-Idyllen orientieren sich an Designs und Motiven, die auf Milchverpackungen zu finden sind und daran, was diese suggerieren: Da, wo die Milch herkommt, ist die Welt noch in Ordnung. 

Sie werfen Fragen nach Konsumverhalten und dem Umgang mit der Natur auf: Wie wird unser Blick auf die Welt durch Werbung manipuliert? Gibt es sie noch, die heile Welt? Konsumieren wir auf Kosten anderer?  

Breakfast paradise 2014