STREIFZÜGE UND WALDWEGE - BÄUME

Im Winter zeichnen ihre Äste und Zweige grafische Linien in den Himmel. Im Frühjahr und Sommer lassen Laub und Blätter die Luft flirren und erzeugen filigrane Muster. Auf meinen Streifzügen durch den Wald beobachte ich diese Phänomene und zeichne einzelne Bäume, Äste und Baumgruppen ins Skizzenbuch. Im Atelier entstehen daraus Zeichnungen und Collagen aus Tusche und weiteren Materialien. 



I'M NOT YOUR SWEET SWEET OLGA - MILCHTÜTENIDYLLEN 1

Milchtütenidyllen - neben der Kaffeetasse. Bilder von satten grünen satt-grünen Wiesen, einem Alpenpanorama und glücklichen Kühen. Suggestion oder Realität?

Doch welche Geschichte würde die Kuh erzählen, die auf der Milchverpackung abgebildet ist?  I´m not your sweety sweet Olga! – Milchtütenidyllen zeichnen einen anderen Blick und hinterfragen die Bilder, die die Werbung zeigt.

Die Grafiken wurden für den Grafikkalender der Stadt Dortmund 2016 ausgewählt.